Shiatsu,  Sanfte Chiropraktik,  Osteopathie und unterstützende Kräuter

 

 Druck, Sress und beziehungs- und gruppendynamische Prozesse sind ein wesendlicher Bestandteil der Entstehung von Spannungen der Muskulatur und der Faszien, Fehlstellung und Blockaden der Gelenke, Minderversorgung und letzendlich schmerzhaften Prozessn in unserem Körper.  Shiatsu wirkt beruhigend auf Körper und Geist und macht uns sensiebler für krankmachende Umstände. 

Sanfte Chiropraktik und Technicken der Osteopathie ergänzen meine Arbeit.

Akupunktur, nach den Regeln der Traditinell Chinesischen Medizin (TCM) und unterstützende Kräoter vervollständigen das ganzheitliche Behandlungskonzept.

 

 Durch meine intensive Arbeit seit mehr als 15 Jahren mit den Tänzern des Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch, in meiner Praxis und auch als  Behandler auf vielen Tourneen, ist mir der bewegende Körper und seine Probleme sehr vertraut.

 

Aber auch Menschen mit  Tätigkeiten, wie Arbeit im Büro in der Schule oder in technischen und handwerklichen Berufen können durch Shiatsu und die in die Behandlung einfließenden Methoden Linderung und Heilung erfahren. Besonders Kinder und Jugendliche reagieren sehr positiv auf die Behandlung.